In Realp stand mit dem Sprint und der Langdistanz der zweite Teil der Schweizermeisterschaften in Realp auf dem Programm. Einige U16 im älteren JG lassen es sich nicht nehmen ihre JO Kariere mit einem Wettkampfwochenende bei den grossen zu beenden. So auch Chiara und Corsin.

Bereits im Sprint zeigten sie dass in der kommenden Saison mit ihnen gerechnet werden muss. Mit Bronze machte Chiara auf sich aufmerksam. Einen tollen Sprint zeigten auch als 7. Jonas, 25. Mario und 26. Corsin.

Am Samstag ging es dann über die 50/30/20/15km. Bei Regen und Schneeregen wurde den Athleten alles abverlangt. Erneut eine unglaublichen Wettkampf zeite Chiara mit ihrem dritten Rang.  Jonas hat sich bei der Skiwahl verspekuliert und wurde dennoch toller 8. Einen ähnlich tollen Lauf wie Chiara zeigte Corsin mit Rang 12. und verwies seine Trainingskollegen auf die Ränge 15. Mario und 32. Iwan.

Herzliche Gratulation und gute Erholung an alle.

Ranglisten Sprint und Langdistanz