Das OK Planoiras/Planoirino wollte trotz ungewöhnlichen Schneebedingungen allen Volksläufern und Athleten einen Wettkampf bieten und kam auf die Idee eines ungewohnten Wettkampfformates. Zuerst galt es im Einzelstart auf Zeit eine Strecke so schnell als möglich zu laufen. Anhand dieser Rangliste wurde nach einer kurzen Pause im zweiten Teil in 10er Blöcken um die Tagesrangierung gelaufen. So kam es beim Planoirino zum Zielsprint welcher Pablo hauchdünn vor Mario gewinnen konnte. Die weiteren tollen Plätze kompletieren 5. Nico, 7. Jakob, 18. Gianin, 19. Nando. Beim Planoiras lief Andrin auf den 20. Rang.

Chiara wurde durch ihre starken Leistungen an den HNT Wettkämpfen von Swiss Ski für die OPA Games in Premanon FRA aufgeboten. Sie konnte an ihre tollen Leistungen in dieser Saison anknüpfen und gewann auch gegen die internationale Konkurrenz.

Herzliche Gratulation an alle.

Ranglisten Planoiras Planoirino OPA Spiele