Gleich an verschiedenen Orten wurde an diesem Wochenende um Ruhm und Ehre gelaufen.

Vor der Haustüre in Lantsch/Lenz wurde der J+S Tag/Bündner Langlauf Tag durchgeführt. Am Vormittag stand der Einzellauf in der klassischen Technik auf dem Programm. Mit den Rängen 2. Chiara, 3. Pablo, 4. Mario, 7. Nico, 9. Gianin, 12. Iwan, 18. Nando und 20. Mael hat das ganze Team überzeugen können. Nach einem Teller Pasta und kurzer Erholung stand am Nachmittag die Staffel auf dem Programm. Gleich drei Teams standen auf dem Podest. 1. Mario, Chiara, Pablo 3. Iwan, Corsin, Nico ebenfalls 3. Gianin, Flurin, Fadri und 6. Nando, Anteo, Mael.

Im Goms, in Ulrichen wurden parallel die Schweizermeisterschaften Langlauf und Biathlon durchgeführt. Anina lief in der Kurzdistanz auf den hervorragenden 2. Rang, nur 0.6 Sek. hinter der Siegerin. In der Verfolgung konnte sie ihren Platz souverän verteidigen. Andrin lief es mit Rang neun am ersten Tag sehr gut, in der Verfolgung viel er auf Rang 14 zurück.

Jakob lief es im Biathlon umgekehrt. Im Einzellauf wurde er achter und am zweiten Tag im Massenstart fünfter.

Allen recht herzliche Gratulation und gute Erholung

Rangliste J+S Tag Einzellauf und Staffellauf

Schweizermeisterschaften Langlauf Kurzdistanz und Verfolgung

Schweizermeisterschaften Biathlon Einzellauf und Massenstart