Am Samstag, unter strahlend blauem Himmel und warmen Frühlingstemperaturen, fand der XCX statt, an dem über 330 Kinder teilnahmen. Auf der gesamten Strecke waren verschiedene Elemente aufgebaut, die die Geschicklichkeit der Kinder herausforderten. Zuerst gab es einen Prolog, gefolgt von einem Platzierungslauf, bei dem die Kinder in Gruppen zu acht starteten. Am Sonntagmorgen wurde die HNT-Serie mit einem Skating-Massenstart abgeschlossen. Dieses Mal wurden die Hindernisse vom Vortag ausgelassen. Dennoch war die Strecke anspruchsvoll und attraktiv.

All die tollen Resultate aufzulisten gäbe eine unüberschaubare Datenliste. Darum stöbert in den Ranglisten. Nur soviel, die erfolgreichste Athletin mit einem Sieg im Sprint, Rang drei im Massenstart und dem zweiten Rang in der Gesamtwertung war Chiara.

Herzliche Gratulation und gute Erholung an alle.

Vielen Dank an Urs und Andrin für die tolle Unterstützung.

Ranglisten HNT Finale Sprint, Massenstart und Gesamtwertung